logo spö, soziale politik für bludenz, logo spö bludenz, spoe bludenz, Sozialdemokratische Partei Bludenz
Suche
Close this search box.

Aktuelles

spö bludenz, skateplatz renovierung, renovierung und ausbau bludenz, skaterplatz bludenz

Skateplatz Renovierung und Ausbau endlich beschlossen!

Mit der erfolgreichen Integration ins städtische Budget und dem einstimmigen Baubeschluss der Stadtvertretung vom 01.02.2024 haben wir zwei bedeutende Meilensteine für unser Jugendprojekt erreicht.

Der Skateplatz in Bludenz, frequentiert von verschiedenen Jugendgruppen, war in die Jahre gekommen. Unsere geplante Neugestaltung soll dies nun ändern.

Ich freue mich über das klare Bekenntnis zum Ausbau der Skateanlage. Es ist ein bedeutender Schritt, Bludenz für junge Menschen attraktiver zu gestalten.

Das umfassende Gesamtkonzept, vor zwei Jahren entwickelt, wird nun Realität. Im Rahmen des Leader-Projekts wurden Gespräche mit Jugendlichen, Sportvereinen, Anwohnern:innen und Institutionen geführt. Die Initiative des Skate-Vereins „Flip’n’Trip“ brachte den Prozess schlussendlich ins Rollen.

Die neu geplante Anlage ist nicht nur für die Nutzung mit Skateboards und Rollschuhen ausgelegt, sondern auch für Basketball und Fußball.  Ein besonderes Anliegen war es uns auch Elemente einer Parkanlage mit Beschattug, Sitzmöglichkeiten und Gründflächen in das Projekt zu integrieren. 

Ich bin hocherfreut über den Erfolg unseres Projekts. Die Integration des Skateplatz-Projekts in das städtische Budget ist ein bedeutender Schritt für die Entwicklung von Bludenz. Naherholungsgebiete und Sportmöglichkeiten sind entscheidende Aspekte urbaner Entwicklung. Die breite Unterstützung und engagierte Beteiligung verschiedener Akteur:innen, darunter des Skate-Vereins ‚Flip’n’Trip‘, des Jugendzentrums Villa K. und nicht zuletzt die Bemühungen meiner Vorgängerin Catharine Muther, haben diesen Erfolg erst ermöglicht. Wir freuen uns darauf, gemeinsam ein lebendiges und vielseitiges Sport- und Freizeitareal zu schaffen.

Catherine Muther, die das Projekt in den ersten Jahren begleitet hat, betont: „Das Besondere an dem Projekt ist, dass die Initiative für die Neuentwicklung des Areals vom Skate-Verein selbst ausging, der sich auch maßgeblich an der Konzeption beteiligt hat. Es war ein Prozess, an dem alle Beteiligten mitwirkten, um gemeinsam etwas Positives für alle zu schaffen.“

Euer Jugendstadtrat 

Andreas Fritz-Wachter

author avatar
spoe-bludenz

Beitrag teilen

Themen um Bludenz
mario leiter, mario leiter im interview, spö bludenz
Lebenswerte Gemeinschaft schaffen
leistbares wohnen bludenz, spö bludenz, leistbares wohnen als grundbedürfnis
SPÖ Bludenz kämpft für leistbares Wohnen!
Nachhaltigkeit und Umwelt, SPÖ Bludenz, Programm Umwelt, Klima schützen
Nachhaltigkeit und Umweltschutz
soziale gerechtigkeit, leitprinzip spö, spö bludenz, spö stadtpartei, mario leiter, antonio della rossa
Soziale Gerechtigkeit als Leitprinzip
spö bludenz, ing. bernhard corn, erfolge im bildungsressort, bildung bludenz 2023, jahresrückblick
Erfolge im Bildungsressort
interview mit stadtparteiobmann bludenz, spö bludenz, antonio della rossa, parteiobmann
Interview mit dem Stadtparteiobmann

Aktuelles

Weitere Beiträge

Unser Bestreben ist es, eine lebendige und lebenswerte Gemeinschaft in Bludenz zu schaffen, in der..
Wohnen ist ein Grundbedürfnis, das jeden von uns betrifft. Die immense Teuerung vor allem bei..
Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit - wenn nicht die Grösste - ist der Klimawandel...
Die Frage nach sozialer Gerechtigkeit ist in der heutigen Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Die SPÖ..
Mit diesem Jahresrückblick möchte ich auf die Fortschritte und Erfolge im Bildungsressort..
Ich bin eigentlich schon seit meinem 15. Lebensjahr politisch aktiv und habe früh erkannt, dass..
Gewalt von Männern gegenüber Frauen ist ein Thema..
am 8. März feiern wir weltweit den Internationalen Frauentag – einen Tag, der uns daran..
spö bludenz

Die SPÖ Bludenz steht für eine Politik, die die Interessen aller Menschen ernst nimmt und sich für ihre Belange einsetzt – gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt und ihre Bewohner:Innen.

SPÖ Stadtorganisation Bludenz

Folge uns

Suche
Close this search box.

SPÖ Stadtorganisation Bludenz