Unser Bestreben ist es, eine lebendige und lebenswerte Gemeinschaft in Bludenz zu schaffen, in der sich jeder Mensch zuhause fühlen kann. Durch die Förderung von sozialer Integration, kultureller Vielfalt und einer starken nachbarschaftlichen Solidarität möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der das Miteinander im Vordergrund steht. Wir setzen uns für eine Stadt ein, in der jede Bewohnerin und  jeder Bewohner stolz darauf ist, dazuzugehören. Erreichen wollen wir das durch mehr Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung in Bludenz.

Bürgerbeteiligung bedeutet für uns die aktive Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern an Entscheidungsprozessen. So können Projekte und die Politik so gestaltet werden, dass sie die Bedürfnisse aller Menschen widerspiegeln. Wir sind für die Stärkung von Beteiligungsprozessen, um die Öffentlichkeit besser einzubinden.

spö bludenz, ing. bernhard corn, erfolge im bildungsressort, bildung bludenz 2023, jahresrückblick
interview mit stadtparteiobmann bludenz, spö bludenz, antonio della rossa, parteiobmann
Interview mit dem Stadtparteiobmann