logo spö, soziale politik für bludenz, logo spö bludenz, spoe bludenz, Sozialdemokratische Partei Bludenz
Suche
Close this search box.

Aktuelles

Nachhaltigkeit und Umwelt, SPÖ Bludenz, Programm Umwelt, Klima schützen

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit – wenn nicht die Größte –  ist der Klimawandel. Die stete Erwärmung unseres Planeten hat auch vor unserer kleinen Alpenstadt Bludenz nicht Halt gemacht. Die Folgen der menschengemachten Erwärmung der Atmosphäre werden bei uns schon ohne genaueres Hinsehen deutlich.  Die immer schneeärmeren Winter und die zu heißen Sommertage setzen nicht nur dem Tourismus und der Landwirtschaft zu. Sie betreffen jede und jeden von uns!

Die Bewahrung unseres Planeten als tragfähiges Ökosystem für unsere Spezies Mensch ist keine Frage der Heimatliebe oder Heimatverbundenheit – es ist eine Frage der schieren Existenz; ein Muss! Wir alle sind gefordert, schädliche Treibhausemissionen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Es kann jedoch nicht sein, dass Umweltschutz und all die damit verbundenen Aufwände und Einschränkungen nahezu ausschließlich von der arbeitenden Bevölkerung zu schultern sein soll. Es steht fest, dass die Reichsten in unserer Gesellschaft den mit Abstand größten Anteil am CO2-Aaufkommen verursachen, somit sollte man eben diese nicht als Letzte in die Plicht nehmen. Umweltschutz und soziale  Gerechtigkeit sind nicht voneinander zu trennen!

author avatar
spoe-bludenz

Beitrag teilen

Themen um Bludenz
mario leiter, mario leiter im interview, spö bludenz
Lebenswerte Gemeinschaft schaffen
leistbares wohnen bludenz, spö bludenz, leistbares wohnen als grundbedürfnis
SPÖ Bludenz kämpft für leistbares Wohnen!
soziale gerechtigkeit, leitprinzip spö, spö bludenz, spö stadtpartei, mario leiter, antonio della rossa
Soziale Gerechtigkeit als Leitprinzip
spö bludenz, ing. bernhard corn, erfolge im bildungsressort, bildung bludenz 2023, jahresrückblick
Erfolge im Bildungsressort
interview mit stadtparteiobmann bludenz, spö bludenz, antonio della rossa, parteiobmann
Interview mit dem Stadtparteiobmann
spö frauen, femizide die traurige spitze des gewaltigen eisbergs, spö bludenz, gewalt an frauen
Femizide die traurige Spitze des eines Gewalt(igen) Eisbergs!

Aktuelles

Weitere Beiträge

Unser Bestreben ist es, eine lebendige und lebenswerte Gemeinschaft in Bludenz zu schaffen, in der..
Wohnen ist ein Grundbedürfnis, das jeden von uns betrifft. Die immense Teuerung vor allem bei..
Die Frage nach sozialer Gerechtigkeit ist in der heutigen Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Die SPÖ..
Ich bin eigentlich schon seit meinem 15. Lebensjahr politisch aktiv und habe früh erkannt, dass..
„Mit dem Politikwissenschaftler Antonio Della Rossa an der Spitze der Stadtorganisation der SPÖ Bludenz ist..
SPÖ-Gesinnungsfreunde und Sympathisanten füllten am 07. Oktober den wunderschönen Gastgarten des Gasthauses Stern in Bludenz...
spö bludenz

Die SPÖ Bludenz steht für eine Politik, die die Interessen aller Menschen ernst nimmt und sich für ihre Belange einsetzt – gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt und ihre Bewohner:Innen.

SPÖ Stadtorganisation Bludenz

Folge uns

Suche
Close this search box.

SPÖ Stadtorganisation Bludenz