Aktuelles

spö bludenz, spö bludenz obmann, obmann antonio della rossa, spö obmann della rossa, mario leiter, spö zusammenhalt bludenz, spö bludenz

Neuer SPÖ-Stadtparteiobmann in Bludenz

„Mit dem Politikwissenschaftler Antonio Della Rossa an der Spitze der Stadtorganisation der SPÖ Bludenz ist uns tatsächlich ein Schachzug gelungen“, freut sich Mario Leiter. Antonio Della Rossa ist seit 2015 aktiver Stadtvertreter in Bludenz und nun neuer SPÖ-Stadtparteiobmann. Er bereitet gerade seine Selbstständigkeit als Unternehmens- und Politikberater vor. Mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen wurden Antonio Della Rossa und sein neues Vorstandsteam einstimmig gewählt. Mit der parlamentarischen Mitarbeiterin Andrea Hopfgartner und Ex-Vizebürgermeister Mario Leiter, der sich aus beruflichen Gründen aus der Stadtpolitik zurückziehen musste, als Stellvertreter und einem jungen, zum Teil neuen Team im Vorstand der SPÖ Bludenz kann der neu gewählte Obmann auf erfahrene und hoch motivierte Politiker und Politikerinnen zurückgreifen, die ihn tatkräftig unterstützen werden.
„Die Fußstapfen meines Vorgängers sind groß, aber ich freue mich auf die Aufgabe.“

In große Fußstapfen getreten

„Ich bin dankbar für dieses überwältigende Ergebnis“, so Antonio Della Rossa bei seiner Antrittsrede. „Ich bin stolz, die von meinem Vorgänger Mario Leiter so toll ausgebaute SPÖ-Stadtorganisation als neuer Obmann in die Zukunft zu führen. Die Fußstapfen meines Vorgängers sind groß, aber ich freue mich auf die Aufgabe und blicke mit Freude in die Zukunft.“ Mit einem stark verjüngten Team will Della Rossa die sozialdemokratische Partei in Bludenz wieder an die Spitze der Stadtpolitik führen. „Wir müssen uns auf die sozialistischen Werte berufen: Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Wir müssen die Ohren offen haben für die Anliegen der Bludenzerinnen und Bludenzer. Wer eifrig für die gerechte Sache kämpft, wird erfolgreich sein“, sagt der neue Stadtparteivorsitzende.

Landesparteivorsitzende Gabi Sprickler-Falschlunger dankte Mario Leiter für seinen unermüdlichen Einsatz für „seine“ Stadt und die Bludenzer Bevölkerung. Dem neuen Stadtparteiobmann Antonio Della Rossa gratulierte sie zum hervorragenden Wahlergebnis und wünschte ihm viel Erfolg für die künftigen Herausforderungen. „Die Menschen brauchen Persönlichkeiten wie Mario Leiter und Antonio Della Rossa, Persönlichkeiten, die sich unermüdlich für deren Anliegen einsetzen und dabei die Grundwerte der Sozialdemokratie leben. Es ist egal, woher der Mensch kommt, welche Hautfarbe er hat oder welche sexuelle Präferenz. Für uns Sozialdemokraten zählt ausschließlich der Mensch“, betont die Landesparteivorsitzende.

Ehrungen und besondere Gäste

Ein erfreulicher Höhepunkt der Mitgliederversammlung waren auch die vielen Ehrungen verdienter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die zum Teil über 60 Jahre der SPÖ in Bludenz die Treue gehalten haben. Auch besondere Gäste, allen voran Landesparteivorsitzende Gabriele Sprickler-Falschlunger, die geschäftsführende Klubvorsitzende LAbg. Manuela Auer, Landesfrauenvorsitzende Olga Pircher, Bezirksvorsitzende Andrea Hopfgartner, die Stadtfrauenvorsitzende Erika Pichler, die Stadträtin Catherine Muther und Stadtrat Bernhard Corn sowie Landesgeschäftsführer Klaus Gasser, konnte die SPÖ Bludenz begrüßen.

Beitrag teilen

Themen um Bludenz
SPÖ Bludenz beim Helmut-Tagwerker-Gedächtnisrennen
Helmut-Tagwerker-Gedächnisrennen und Rodel-Vereinsmeisterschaft am 07.02.2026
Stadtrat, Stadtvertreter Andreas Fritz Wachter
Im Gespräch mit Andreas Fritz-Wachter
Fraktionsobmann, Stadtrat, Stadtvertreter Bernhard Corn
Im Gespräch mit Bernhard Corn
Stadtrat Bernahrd Corn, SPÖ Bludenz, Team für Bludenz
Gebührenerhöhungen 2026 in Bludenz – maßvoll statt überzogen
Stadtfrauenkonferenz Bludenz
Neue Vorsitzende der SPÖ Frauen Bludenz
Zwischenstopp in Graun im Vintschgau mit Blick auf den Kirchturm.
Ausflug der SPÖ-Frauen Bludenz nach Meran

Aktuelles

Weitere Beiträge

Mit Helmut Tagwerker hat Bludenz im Dezember 2024 eine Persönlichkeit verloren, die den Rodelsport in..
Für ein offenes Miteinander, sachliche Diskussionen und lösungsorientierte Politik. Mein persönlicher Leitsatz: Dass das Ziel..
Dafür stehe ich: Ich stehe für eine sozial gerechte Politik, die niemanden zurücklässt. Chancengleichheit für..
Wir stehen für eine verantwortungsvolle Gebührenpolitik. Gerade in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten ist es unsere Aufgabe,..
... die Mieten sind in den letzten Jahren um 20 bis 25 Prozent gestiegen. Doch..
Wir haben Andi Babler getroffen und mit ihm über sozialdemokratische Erfolgsprojekte für ein gutes Leben..
Was uns bleibt ist die Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen, der nicht nur unsere..
Unser Bestreben ist es, eine lebendige und lebenswerte Gemeinschaft in Bludenz zu schaffen, in der..
spö bludenz

Die SPÖ Bludenz steht für eine Politik, die die Interessen aller Menschen ernst nimmt und sich für ihre Belange einsetzt – gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt und ihre Bewohner:Innen.

SPÖ Stadtorganisation Bludenz

Folge uns

SPÖ Stadtorganisation Bludenz